Abrollstand zur Übertragung von Oberflächendesigns mittels Transferfolie

  • kurzes Baumaß
  • momentgesteuertes Abwickelverhalten bei beiden Haspeln
  • Einbindung in Taktstraße
  • eigene Steuerung Simens S7
  • Folienbestückung ohne Demontage von Bauteilen

Folieranlage

3D-Schablone zum Beflocken von Kunststoffteilen

Gefordert war die Schablonierung  für die Vorstufe eines Beflockungsvorgangs für Kunststoffteile bei einem Thüringer Automobilzulieferer für Interieureinbauten. Hochviskoses Spritzgut sollte von einer Schablone abgehalten werden ohne , dass die Schablone das Kunststoffteil fest berührt oder Druckmarken hinterläßt. Kohäsionsfahnen  und Hinterspritzungen waren nicht zulässig. Eine strömungsgünstige Auslegung Der äußeren Form ohne “Totecken”. Öffnen,  schließen  und  schwenken der Schablone sollte möglichst mit einem Griff  (links) erfolgen. Reinigung der Einheit bei 100°C  im Wasserbad und im Dampfstrahl und geringes Gewicht waren gewünschte Merkmale.

gehause-1024x614

Messvorrichtungen

Aufspannvorrichtungen

Sichere Aufnahme von verschiedenen Kunststoffteilen (Verkleidungen)  mit Freiformflächen zur Fräs- o. Laserbearbeitung in einer variablen Vorrichtung mittels Vakuum und elektronischer Kontrolle der sicheren Fixierung zur Qualitätssicherung. Sichere Ableitung von Spänen, Staub, Dämpfen und Strahlungsenergie

Dosiervorrichtung

Vorrichtung zum Auftragen eines Dichtmittels auf eine dreidimensionale Dichtfläche unterstützt durch 5 -Achs-Roboter.kuka

 

Kleingeneratorsystem

Generator zur Stromgewinnung für Meßgeräte (Kleinspannung) zur Befestigung an den Abspannungen von Meßmasten und Wanten.