SolidWorks – ein Mehrkörper-Bauteil in eine Baugruppe wandeln

Autodesk-Inventor Anwender kennen die Möglichkeit aus einem parametrischen Mehrvolumenkörper eine Baugruppe erzeugen zu können. Mir fehlte diese Möglichkeit bisher. Bei einer Schulung wurde diese Möglichkeit in Abrede gestellt. und in der SolidWorks-Hilfe ist es auch nicht angegeben, schade eigentlich. Es war nicht vorstellbar, das diese intelligente Variante nicht nutzbar sein sollte. Und siehe da es geht ja doch.

Die Features aus Körper ausführen bzw. zu Körpern hinzufügen.

SW3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Körper Speichern

SW2

 

 

 

 

 

 

 

  • Baugruppen benennen
  • Körper benennen–> Das werden die zukünftigen Dateinamen der Einzelteile der zukünftigen Baugruppe

SW1

Leave a comment

Hey, so you decided to leave a comment! That's great. Just fill in the required fields and hit submit. Note that your comment will need to be reviewed before its published.


WP to LinkedIn Auto Publish Powered By : XYZScripts.com