Die HannoverMesse hat ihre Pforten geschlossen…

… und das Jencad-Team hat eine Messenachlese vorgenommen.

Wir haben zum ersten Mal an einer so großen und international ausgerichteten Messe teilgenommen.messe äpfel

Das Fazit: An Messekontakten haben wir uns anzahlmäßig mehr versprochen, die Qualität der Messekontakte hat uns aber positiv überrascht. Eine Sammlung Äpfel als Brücke zu unserem Messelogo hat uns gute Gespräche mit Thüringer Exilanten gebracht. Die kommenden Monate werden zeigen ob es Heimkehrer geben wird.

Ein wichtiger Termin war der Besuch einer Wirtschaftsdelegation aus Indien. Ein großer Ingenieurdienstleister  stellte sich und seine Leistungen vor, eine Zusammenarbeit ist auf den Weg gebracht und wird von der Deutsch Indischen Handelskammer begleitet werden. Uns wird es helfen, den Stundenüberhang bei Jencad etwas abzubauen, so unsere Hoffnung.

Selbst größere Konzerne wie Linde haben aktiv nach uns gesucht und um einem Messetermin gebeten. Ein Transportcontainersystem zur Bestückung mittels Robotik soll konzipiert werden.

Der Messestand und die Organisation der Thüringer Landesentwicklungsgesellschaft, bei dem wir uns eingemietet haben hat uns genügend Raum gegeben um uns vernünftig präsentieren zu können auch das “Backoffice” mit Catering usw. hat keine Wünsche offen gelassen.

jencadmesseteam Hannover

Der Stand unter LEG-Führung brachte  interessante Kontakte unseren Stand.

 

 

 

 

Jencad mit Minister Tiefensee

Herr Tiefensee als Wirtschaftsminister erkundigte sich nach der Basis unserer Zusammenarbeit.

 

 

 

 

DSC_3406

 

Überrascht waren wir über die Vorbereitung  von Ministerpräsident Bodo Ramelow über unser Büro und unsere Projekte.

 

Auf die Frage “Warum seid Ihr eine reine Männer-Runde?” hatten wir im Gespräch leider keine Antwort.

Wir fragen uns auch : Wo sind die Ingenieurs-Frauen?

(Vielen Dank für die Fotos an den Fotografen der LEG Thüringen!)

 

Leave a comment

Hey, so you decided to leave a comment! That's great. Just fill in the required fields and hit submit. Note that your comment will need to be reviewed before its published.


WP to LinkedIn Auto Publish Powered By : XYZScripts.com